Moorburg

Leben im Vertrauen auf das zuverlässige Handeln Gottes

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Kirchengemeinde Moorburg.

Moorburg zählt rund 700 Einwohner und ist mit etwa 340 Gemeindemitgliedern eine kleine, aber sehr lebendige Gemeinde in der Region Süderelbe. Die Kirche hat ihre wichtige Rolle als Mittelpunkt des Dorfes erhalten. Sie bietet einen Treffpunkt für Moorburger und andere, die sich mit diesem Ort in der Nähe des Hafens verbunden fühlen. Die St. Maria Magdalena Kirche ist für die Moorburger ein Symbol der Hoffnung und der Beständigkeit.

In unseren Räumen, Kirche und Gemeindehaus, möchten wir Veranstaltungen anbieten, zu denen sich die kirchennahen und kirchenfernen aus der Gemeinde eingeladen fühlen.

Hier sollen die Menschen erfahren, dass ein Leben im Vertrauen auf das zuverlässige Handeln Gottes sich lohnt.

***Aktuelles***

Die Gewinnzahlen des diesjährigen Moorburger Adventskalenders finden Sie hier!

Zu den Gewinnzahlen 01. bis 05. Dezember 2023
Zu den Gewinnzahlen 06. bis 10. Dezember 2023
Zu den Gewinnzahlen 11. bis 17. Dezember 2023
Zu den Gewinnzahlen 18. bis 24. Dezember 2023

***

Im Januar 2023 machten sich die neuen Kirchengemeinderäte aus Neuenfelde und Moorburg zusammen auf die Reise und verbrachten eine Klausurtagung auf Amrum. Näheres dazu kann im Gemeindebrief März-Mai ´23 nachgelesen werden.

***

Moorburg hat gewählt.
Am 1. Advent, den 27. November 2022 fand die Wahl des neuen Kirchengemeinderats statt.

V.l.n.r.: Pastor Ralf Euker (stellvertretender Vorsitzender), Anna-Lena Rüpke, Lasse Engel, Lea Stehr, Christina Beckedorf, Rosemarie Wente, Christine Kaufmann, Uwe Böttcher (Vorsitzender)
(nicht auf dem Bild: Klaus Rüpke)

Ab sofort sind unsere Moorburger Gemeindebriefe auch >> hier << auf der Homepage zu finden!