Neuenfelder Orgelmusiken

Sonntag, 3. Dezember 2017 um 16:30 Uhr
St. Pankratius-Kirchengemeinde, Neuenfelde, Organistenweg 7, 21129 Hamburg

Jeden 1. Sonntag in den Monaten April bis Dezember, 16.30 Uhr, in der St. Pankratius-Kirche; Eintritt frei, am Ausgang wird um Spenden gebeten.

Das festliche Konzert zur Adventszeit am 3. Dezember 2017 um 16.30 Uhr wird in diesem Jahr wieder von Hilger Kespohl gestaltet. Wie immer ist in diesem Konzert die Kirche durch das Kerzenlicht des großen Kronleuchters stimmungsvoll erleuchtet. Auf dem Programm stehen adventliche und weihnachtliche Orgelwerke von D. Buxtehude, N. Bruhns, J. S. Bach und anderen. Nach dem Konzert werden noch einmal im „Pfeifenbasar“ ausgemusterte Orgelpfeifen aus der Arp-Schnitger-Orgel angeboten. Die Pfeifen stammen aus dem 20. Jahrhundert und konnten bei der Restaurierung nicht wieder verwendet werden. Der Erlös ist für Publikationen über die Neuenfelder Orgel (Orgelbuch und CDs) bestimmt.

Secured By miniOrange