Arbeit mit Kindern

Auch wir dürfen wieder Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche anbieten. Wir freuen uns! Natürlich gilt immer noch der Grundsatz: Ja, wir sehen uns, aber mit Abstand – wir haben uns also viele Gedanken gemacht, was wir mit Euch machen können.

Grundsätzlich gilt: Wir halten Abstand und wer hustet, niest oder schnieft, bleibt bitte Zuhause. Eine verbindliche Anmeldung ist notwendig.


 

 

Foto von Jens Mahnke von Pexels

MichaelisKids goes friday am 19. Juni

Am 19. Juni findet MichaelisKids goes friday statt – von 16:30 – 18:30 Uhr laden wir Euch zu Stockbrot und Lagerfeuer ein. Interesse?
Mehr


 

 

3 P – IHR seid gefragt!

Am 25. Juni wollen wir Eure Ideen. Kommt vorbei und erzählt uns, worauf ihr Lust habt und was ihr für Ideen für Aktionen mit Abstand habt, die trotzdem Spaß machen. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Mehr


 

 

KinderFerienWoche trotz(t) Corona

Die KinderFerienWoche findet in den Sommerferien vom 27. – 31. Juli statt. Von 9:00 – 14:00 Uhr könnt ihr mit uns das Michaelis-Gelände unsicher machen. Wir werden spielen, basteln, gemeinsam Essen, alles was möglich ist bei den derzeitigen Gegebenheiten.
Mehr



Sing mit uns!

Obwohl im Moment die Veranstaltungen der Arbeit mit Kindern in der Michaeliskirche Neugraben ausfallen müssen, wollen wir trotzdem mit euch singen. Ihr könnt euch das Video in der Coronazeit anschauen und dann hoffen wir, das wir uns bald wieder direkt sehen können, auch wenn singen für lange Zeit wohl nicht erlaubt sein wird.

Diese Lieder singen wir mit euch:
Halli Hallo, herzlich willkommen. Text und Musik: Daniel Kallauch
Einfach spitze, dass du da bist. Text und Musik: Daniel Kallauch
Wir sind Wunderkinder. Text und Musik: Uwe Lal
Die Tante aus Marokko. Text und Musik: Traditionell, dtsch. Text: Margrit Künzel-Hansen
Superhelden. Text und Musik: Herr Müller und seine Gitarre
Tschüß mach’s gut. Text und Musik: Bernd Schlaudt

Kids Ahoi – Lieder zum Mitsingen mit Birte Geßner und Ulli Glaser

 

 

Oliver Moosdorf / pixelio.de

Kreativ-Aktion

Um zu zeigen, wie viele wir sind und wie bunt wir gemeinsam sein können, möchten wir euch einladen, das JuKi-Haus zu verschönern. Wie geht das? Jede*r von Euch kann ein Puzzleteil bemalen/bekleben/verschönern und wir machen daraus am Ende ein großes Wandbild. Und wer weiß, vielleicht könnt Ihr es Euch schon bald live anschauen? Melde Dich über das Gemeindebüro Michaelis (Kontakt) an und dann bekommst Du ein Blanko-Puzzleteil zugeschickt.
In dem Brief bekommst Du auch weitere Infos, wie es damit weiter geht, wenn Du fertig bist. Ich freue mich auf Eure Kunstwerke!



 

 

Newsletter MichaelisKids

Sie möchten die Termine für Kinder in Michaelis ganz bequem per Mail bekommen? Bis 30. April erscheint wöchentlich ein Newsletter mit Ideen und Neuigkeiten.
Tragen Sie sich hier in den Newsletter ein:

Anmeldung



KinderMusicalWoche

Die nächste KinderMusicalWoche findet vom 12. – 16. Oktober statt. Vormerkungen sind schon möglich.

Mehr


Weitere Termine 2020

25. Juni Planungstreffen für Kinder: 3P
19. – 20. September Zelten in Michaelis
28. November AdventsKinderTag