Winterveranstaltungen

Die Herbst-ZEIT_LOSEN

Unsere Winterveranstaltungen

Jedes Jahr organisieren die Herbst-ZEIT-LOSEN zwischen Januar und April unter dem Motto

Kaffee, Klönen und Kultur

einige Winterveranstaltungen zu interessanten Themen.

Zeitpunkt und Thema werden hier und im Aushang an der Michaeliskirche veröffentlicht.

 

Der Sommer ist vorüber und der Herbst bricht mit Sturm und Regen herein. Aber immer wieder finden doch noch ein paar warme Sonnenstrahlen den Weg durch die Wolken.

Geniessen Sie auch diese Zeit und auch das Wetter, bei dem man am liebsten am Fenster sitzt und bei einem warmen Tee oder Kaffee das Geschehen draussen beobachtet. Da kann man sich doch richtig freuen, dass man nicht nach draussen muss !

In den  Wintermonaten sind wir dann bestimmt wieder mit interessanten Veranstaltungen für Sie da !

 

Zur Information hier unsere Einladungen der letzten Jahre:

(Titel anklicken zur Ansicht der Plakate)

2018/ 2019:

2017/ 2018:

2016/2017:

2015/ 2016:

2014/ 2015:

2013/ 2014:

  • Immer wieder Amrum … ein Rückblick auf 20 Jahre Amrum-Fahrten   (UM)
  • 95 Jahre Vereinsleben Neugraben – Männergesangverein Sängerlust-Scheideholz   (DM)
  • Hamburg auf unbekannten Wegen – ganz besondere Geschichten   (UM)
  • Die Instrumente der Michaeliskirche (JK)
  • Was weiß ich über meine Vorfahren? – Praktische Tipps zur Ahnenforschung   (DM)

2012/2013:

  • „Heut bin ich über Rungholt gefahren“ – Mythos, Sage und Geschichte einer unter-gegangenen Stadt … (  UM)
  • Ahnenforschung – praktische Tipps –  (DM)
  • Perlen des Glaubens (vTh)
  • Burgen und Schlösser in Hamburg (UM)