Winterveranstaltungen

Die Herbst-ZEIT_LOSEN

Unsere Winterveranstaltungen

Jedes Jahr organisieren die Herbst-ZEIT-LOSEN zwischen Januar und April unter dem Motto

Kaffee, Klönen und Kultur

einige Winterveranstaltungen zu interessanten Themen.

Zeitpunkt und Thema werden hier und im Aushang an der Michaeliskirche veröffentlicht.

Leider konnte unsere Januar-Veranstaltung 2020 nicht stattfinden und die Februar-Veranstaltung wird aufgrund von Terminschwierigkeiten erst Anfang März stattfinden .

Aber am 1. März wird uns Herr Michelau mit einem weiteren seiner beliebten Bildvorträge, diesmal über „Kunst, Kultur und Kuriositäten“ in der Hansestadt Hamburg, berichten !

Am 29. März ist dann noch eine Veranstaltung mit Ilse Rinck und Didey Müller geplant, seien Sie schon einmal gespannt!

2020:

Zur Information hier unsere Einladungen der letzten Jahre:

(Titel anklicken zur Ansicht der Plakate)

2018/ 2019:

2017/ 2018:

2016/2017:

2015/ 2016:

2014/ 2015:

2013/ 2014:

  • Immer wieder Amrum … ein Rückblick auf 20 Jahre Amrum-Fahrten   (UM)
  • 95 Jahre Vereinsleben Neugraben – Männergesangverein Sängerlust-Scheideholz   (DM)
  • Hamburg auf unbekannten Wegen – ganz besondere Geschichten   (UM)
  • Die Instrumente der Michaeliskirche (JK)
  • Was weiß ich über meine Vorfahren? – Praktische Tipps zur Ahnenforschung   (DM)

2012/2013:

  • „Heut bin ich über Rungholt gefahren“ – Mythos, Sage und Geschichte einer unter-gegangenen Stadt … (  UM)
  • Ahnenforschung – praktische Tipps –  (DM)
  • Perlen des Glaubens (vTh)
  • Burgen und Schlösser in Hamburg (UM)