Angebote für Familien

Herzliche Einladung!

Der nächste Familiengottesdienst findet am 9. November um 11:00 Uhr in der St.Pankratiuskirche Neuenfelde statt. Seid gespannt, was das Team für euch vorbereitet hat.

Das Familiengottesdienst-Team und Pastor Brunner freuen sich auf euch!

 


 

Die wirklich wichtigen Dinge!

Am 13. Juli 2025 haben wir uns mit den Dingen beschäftigt, die wir machen und welche davon wirjlich wichtig für uns sind und in Erinnerung bleiben. 
Dazu haben wir uns mit der Geschichte von Maria und Marta beschäftigt und festgestellt, dass es manchmal wichtiger für uns ist, uns mit den Menschen um uns herum und mit Gott zu beschäftigen, als dafür zu sorgen, dass alles gut aussieht. Es war ein wunderbares „miteinander-erkennen“ zu dem alle etwas beigetragen haben. 
Im Anschluss gab es noch tolle Gespräche und leckeres Essen im Gemeindehaus.

 

Du bist wunderbar beschenkt!

Am 1. Mai 2025 wurde der Kindertag traditionell mit unserem Familiengottesdienst eröffnet. Wir haben das verlorene Schaf gesucht und einen tollen Gottesdienst mit vielen Kindern und Familien gefeiert. Im Anschluss wurde den Tag über gespielt, lecker gegessen und Gemeinschaft rund um die Kirche und im Gemeindehaus gefeiert. Um 16 Uhr wurden nach einem super Tag die letzten Familien verabschiedet.

 

Von der Kraft der Vergebung!

Am 13. April 2025 ging es in unserem Familiengottesdienst um das Thema Vergebung. Im Anschluss hatten wir noch eine tolle Gemeinschaft im Gemeindehaus mit tollen Gesprächen für die Erwachsenen und Zeit zum Spielen für die Kinder. Natürlich fehlte auch der gemeinsame Genuss von Würstchen, Salaten und Kuchen nicht.

 

Weihnachten – und nun?

Am 29. Dezember 2024 haben wir einen spannenden Familiengottesdienst über das was NACH Weihnachten so passiert, gefeiert.
Wie immer durften die Besucher sich Beteiligen und haben dies auch begeistert getan. Etwa 22 Kinder mit ihren Familien und weitere Erwachsene aus den Nachbargemeinden haben mit uns gefeiert, gesungen, gesucht und Neues entdeckt. Zum Schluss gab es noch ein Licht mit nach Hause.
Im Gemeindehaus saßen wir noch etwa anderthalb Stunden gemütlich bei Kuchen, Würstchen und Salaten beisammen.

 

Secured By miniOrange