Moorburg

Leben im Vertrauen auf das zuverlässige Handeln Gottes

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Kirchengemeinde Moorburg.

_____________________________

*** Wichtig ***

Liebe Moorburgerinnen und Moorburger,
liebe Freunde und Besucher der Kirchengemeinde Moorburg,

auf Grund der aktuellen Situation in Bezug auf den Corona-Virus, folgen wir den Empfehlungen der Nordkirche und stellen den Gottesdienstbetrieb vorerst bis zum 19. April 2020 ein.
Dies gilt insbesondere auch für den Seniorengeburtstag, der für den 29.03. geplant war.

Alle Angebote, wie Chorprobe, Treff 55+ und auch die KGR-Sitzungen legen eine Pause ein.

Das Gemeindebüro bleibt geschlossen, ist aber zu den gewohnten Öffnungszeiten (mittwochs 15:00 – 17:00 Uhr) folgendermaßen erreichbar:
Telefon: 040 / 740 24 33       |          Fax: 040 / 741 359 01
Mail: buero@kirche-moorburg.de

Wir wünschen allen ein gutes Gelingen in dieser Zeit, ein aufmerksames und hilfsbereites Miteinander und wir freuen uns Sie und Euch gesund und munter wiederzusehen, wenn alles überstanden ist!

„Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“

Der Kirchengemeinderat Moorburg

_____________________________

Moorburg zählt rund 800 Einwohner und ist mit etwa 430 Gemeindemitgliedern eine kleine, aber sehr lebendige Gemeinde in der Region Süderelbe. Die Kirche hat ihre wichtige Rolle als Mittelpunkt des Dorfes erhalten. Sie bietet einen Treffpunkt für Moorburger und andere, die sich mit diesem Ort in der Nähe des Hafens verbunden fühlen. Die St. Maria Magdalena Kirche ist für die Moorburger ein Symbol der Hoffnung und der Beständigkeit.

In unseren Räumen, Kirche und Gemeindehaus, möchten wir Veranstaltungen anbieten, zu denen sich die kirchennahen und kirchenfernen aus der Gemeinde eingeladen fühlen.

Hier sollen die Menschen erfahren, dass ein Leben im Vertrauen auf das zuverlässige Handeln Gottes sich lohnt.

_____________________________

Gemeindebrief-Verteiler

Liebe MoorburgerInnen und Freunde der Gemeinde,

seit einiger Zeit besteht die Möglichkeit den Gemeindebrief auch in digitaler Form zu erhalten. Hierfür haben wir einen Emailverteiler eingerichtet. Hintergrund dafür ist, dass wir viele Gemeindebriefe per Post verschicken. An Umgemeindete, an Freunde und anderweitig mit Moorburg verbundene Personen. Wir freuen uns über den breiten Streukreis, jedoch können hier Arbeitsaufwand und Portokosten gemindert werden – Selbstverständlich nur nach ausdrücklichem Umstellungswunsch des Empfängers! Die Verteilung in Moorburg bleibt unverändert. Trotzdem besteht hier die Möglichkeit, den Gemeindebrief zusätzlich(!) digital zu erhalten. So kann er z.B. auch wunderbar unterwegs auf dem Smartphone gelesen werden und man hat ihn stets zur Hand, wenn man mal etwas nachschauen möchte.

Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden möchtest, sende deine Emailadresse an das Gemeindebüro buero@kirche-moorburg.de und wir senden dir den Gemeindebrief zukünftig als PDF zu.