hhmap2

Mit Bus, Bahn und Fähre:
Fahren Sie mit der Buslinie 150 vom Bahnhof Altona los oder mit der HADAG-Fähre 62 ab St. Pauli-Landungsbrücken bis Finkenwerder und steigen dort in die Buslinie 150 Richtung „Cranz Estebogen“ um. Steigen Sie an der Haltestelle Neuenfelder Kirche aus. Von hier sind es 10 Minuten Fußweg bis zur Kirche.

Oder: Benutzen Sie die S-Bahnlinie S 3 Richtung Neugraben/Buxtehude/Stade; der Übergang von der Fernbahn ist in Hamburg Hbf und für einige Züge auch in Hamburg-Harburg möglich. In Neugraben Übergang zum HVV-Bus 257 zur Haltestelle “Organistenweg” (selten angefahren) oder “Arp-Schnitger-Stieg” (weniger als 10 Minuten Fußweg auf dem Arp-Schnitger-Stieg zur Kirche). Von Neugraben aus ca. 20 Minuten Fahrzeit, von Hamburg Hbf zum S-Bahnhof Neugraben 24 Minuten. Der Flughafen Hamburg ist gut an das S-Bahn-Netz angebunden (benutzen Sie den Bus “Airport-Express” entweder nach Ohlsdorf oder zum Hauptbahnhof). Hamburger Nahverkehr: www.hvv.de

Mit dem Auto:

Von Westen:
Fernverkehr Autobahn A 1:
Abfahrt Anschlussstelle Rade, dann B 3 Richtung Buxtehude/Neu Wulmstorf, in Elstorf nach rechts abbiegen, in Neu Wulmstorf in Richtung Neuenfelde abbiegen (Bahnhofstraße, ab Rübke als Nincoper Deich), in Neuenfelde dann die Nincoper Straße nach rechts abbiegen, dann den Arp-Schnitger-Stieg nach links fast bis ans Ende (Einmündung Organistenweg links führt zur Kirche).

Von Westen, Nahverkehr aus Cuxhaven/Stade:
Richtung Hamburg/Harburg (B 73), in Neu Wulmstorf Richtung Neuenfelde abbiegen (Bahnhofstraße, ab Rübke Nincoper Deich) oder von Stade aus den “Obstmarschenweg” über Jork nehmen, in Neuenfelde dann die Nincoper Straße nach rechts abbiegen, dann den Arp-Schnitger-Stieg nach links fast bis ans Ende (Einmündung Organistenweg links führt zur Kirche).

Von Norden/Hamburg-West:
A7 Anschlussstelle Waltershof abfahren, kurz nach der Abfahrt nach Süden (links) abbiegen (Richtung Neugraben/Cuxhaven), dann nach ca. 1,5 km den Moorburger Elbdeich nach rechts Richtung Neuenfelde, in Francop dann nach rechts in die Hohenwischer Straße, nach Ortsschild “Neuenfelde” weiterhin rechts halten (Hasselwerder Straße, führt fast genau zur Kirche).

Sonn- und feiertags ist auch diese Route zu empfehlen:
Nach Autobahnabfahrt nach Finkenwerder, durch den Ort, nach dem Ortsende ca. 4 km den Deich/die Landebahn entlang, dann nach links (Wegweiser nach Neuenfelde), auch die nächsten beiden Kreuzungen links, dann den Deich entlang bis in die Nähe der Kirche.

Achtung: Staugefahr vor dem Elbtunnel in beiden Richtungen!

Von Osten/Hamburg-Ost:
Von Veddel aus über die A 255 / B4 / B75 bis Abfahrt Harburg-Mitte, dann Richtung Cuxhaven abfahren, oder von der A 1 kommend an der Anschlussstelle Hamburg-Harburg abfahren (Neuländer Straße Richtung Harburg/Cuxhaven), dann in die Hannoversche Straße nach links, an der Kreuzung Buxtehuder Straße (später Stader Straße, Cuxhavener Straße) nach rechts Richtung Buxtehude/Cuxhaven/Neugraben (B 73). Nach Unterqueren der A7 in die Waltershofer Straße nach rechts Richtung Waltershof/Hafen, Finkenwerder. An der Kreuzung mit dem Moorburger Elbdeich nach links Richtung Neuenfelde abbiegen, in Francop dann nach rechts in die Hohenwischer Straße, nach Ortsschild “Neuenfelde” weiterhin rechts halten (Hasselwerder Straße, führt fast genau zur Kirche).

Von Süden:
A 7 Anschlußstelle HH-Moorburg abfahren (bei Stau vor Elbtunnel besser Abfahrt HH-Heimfeld), am Ende der Abfahrt nach links abbiegen, an der Waltershofer Straße nach rechts abbiegen, an der Kreuzung mit dem Moorburger Elbdeich nach links Richtung Francop/Neuenfelde abbiegen, in Francop dann nach rechts in die Hohenwischer Straße, nach Vierzigstücken und Ortsschild “Neuenfelde” weiterhin rechts halten (Hasselwerder Straße, führt fast genau zur Kirche).