Offene Kirche

Das Team der „Offenen Kirche“ bietet im Jahreslauf feste Zeiten.

An den Sonntagen Ende April bis Anfang Mai und dem Maifeiertag öffnet das „Blütencafe“ von St. Nikolai. Bei selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Tee können jung und alt je nach Witterung im Kirchgarten unter den blühenden Apfelbäumen oder in der St. Nikolai-Kirche einige schöne Stunden verleben.

Zum Blütencafe bietet auch der Basarkreis seine selbstgefertigten Dinge an, von Ketten über Strümpfe bis hinzu bestickten Geschirrtüchern mit Lokalkolorit.

Außerdem hält das Team der „Offenen Kirche“ die St. Nikolai-Kirche am Volkstrauertag und Ewigkeitssonntag den Tag über offen. So haben die Menschen die Gelegenheit, zum Gebet, zur Besinnung oder auch einfach nur zur Besichtigung der Finkenwerder Kirche.