Stiftung „Kirche in Moorburg“

2007 wurde die Stiftung „Kirche in Moorburg“ offiziell gegründet.

Die Einnahmen der Kirchen sinken. Schon allein wegen der Bevölkerungsentwicklung,
werden sie in den kommenden Jahren weitere Mitglieder und dadurch Einnahmen verlieren.

Wir wollen dennoch langfristig ein kirchliches Leben in Moorburg sichern.

Hans-Hermann Plöger, Vorsitzender der Stiftung „Kirche in Moorburg“,
sowie die Mitglieder des Stiftungsvorstands und des Kirchengemeinderats
hoffen auf viele MitstreiterInnen, die Kapital stiften und spenden.

Die Stiftung arbeitet ehrenamtlich und ohne Verwaltungskosten.
Der Stiftungsvorstand leitet und verwaltet die Stiftung.

Nachhaltigkeit und Sparsamkeit sind unsere Grundprinzipien.

Das Geld, das wir aus Zustiftungen und anderen Zuwendungen erhalten, wird nicht ausgegeben.
Wir lassen das Kapital sicher und ohne Risiken auf der Bank arbeiten
und fördern nur aus den Zinserträgen das kirchliche, diakonische und kulturelle Leben.
So bleiben die von Ihnen bereitgestellten Gelder nachfolgenden Generationen erhalten
und bringen ihnen weitere Zinseinnahmen.

Ziel der Stiftung ist es, die Arbeit der Kirchengemeinde Moorburg zu unterstützen.

Mit Ihnen gemeinsam wollen wir das kirchliche Angebot der Gemeinde aufrecht erhalten
und dafür sorgen, dass wir auch weiterhin Gottesdienste mit musikalischer Begleitung
feiern können und dass unsere Kinder und Jugendlichen altersgemäß Kirche erleben können.
Dass die Möglichkeiten zur Begegnung aller Generationen erhalten und erweitert werden
und dass unsere Werte (Nächstenliebe, Glaube, Friedfertigkeit, Solidarität und Ehrlichkeit)
weiterhin kraftvoll vertreten und in den Alltag getragen werden.

Bitte unterstützen auch Sie unsere Arbeit!
Ihr Engagement durch Zustiftung oder Spende trägt dazu bei,
dass auch nachfolgende Generationen ein reges christliches Gemeindeleben in Moorburg
erfahren können. Informationen über die zahlreichen Möglichkeiten wie Spende, Schenkung,
Vermächtnis oder auch Erbeinsetzung erhalten Sie bei den Mitgliedern des Stiftungsvorstandes.
Wir beraten Sie gern und danken Ihnen schon jetzt für Ihre Hilfe!

Der Stiftungsvorstand
Hans-Hermann Plöger (Vorsitzender)
Sören Schinkel (stellvertr. Vorsitzender)
Traute Breckwoldt