Worum gehts und was erwartet dich im Konfi-Unterricht?

Es geht um dich. Es geht um Gott. Es geht um die Welt. Es geht darum gemeinsam mit anderen den Glauben zu entdecken und zu fragen, was hat das mit mir zu tun? Was bewegt dich im Leben? Was bewegt uns in der Kirche?

Gemeinsam lernt ihr Grundlagen unseres christlichen Glaubens kennen, könnt Fragen stellen, Spass haben, neues ausprobieren (z.B. bei der Gestaltung eines Jugendgottesdienstes), ihr lernt die Gemeinde kennen und begebt euch miteinander auf ein spannendes Abenteuer als Gruppe!

Die Konfigruppe wird von Pastor Krause geleitet und trifft sich wöchentlich.

Was passiert bei der Konfirmation?

Die Konfi-Zeit endet mit der Konfirmation. Aber was passiert da eigentlich?

Die Konfirmation ist ein feierlicher Gottesdienst, in dem du Ja! zu Gott sagst und Gott sein Ja! zu dir bestätigt. Es wurde dir bereits in der Taufe zugesprochen. Damals konntest du aber noch nicht selber mitentscheiden – jedenfalls wenn du als Baby getauft wurdest. In der Konfirmation entscheidest du nun selbst.

Dazu erhältst du im Gottesdienst einen persönlichen Segen, das heißt den Zuspruch Gottes an dich.

Weitere Infos zur Konfirmation

Noch Fragen? Interesse? Dann melde dich gerne bei Pastor Krause oder im Kirchengemeindebüro.

Oder schau doch hier mal rein: