Basarbastelkreis

In der Bastelgruppe von St. Nikolai treffen sich Leute, die Spaß am Stricken, Sticken, Basteln oder Malen haben. Momentan treffen sich 15 Frauen (altersmäßig sehr gemischt) alle vier Wochen. Dann werden Handarbeiten gezeigt, Ideen ausgetauscht und Termine vereinbart, und ganz viel geklönt.

Jede bastelt das, was sie gut kann. Einige sticken Handtücher, andere stricken Socken, Schals oder Mützen, einige fertigen Schmuck aus Perlen oder nähen Puppenkleider. Auch Holzarbeiten oder Papp- und Papierbasteleien werden gefertigt.

Die „Kunstwerke“ verkauft der Bastelkreis für einen guten Zweck, nämlich für die Renovierung der Kirche.

Zahlreiche Verkaufstermine sind fest gebucht. Das „Blüten-Café“, der Erntedankbasar in Moorburg, das Adventskonzert des Danzkrings oder der Finkenwerder Weihnachtsmarkt.

Der Kreis freut sich nicht nur über Neue, sondern auch über Sachspenden, wie Wolle und Garn, und, und und…

Kontakt über das Kirchenbüro 040 742 68 33