Förderverein der Erlöser-Kirchengemeinde am Kiekeberg e.V.

s1410011a

Der Förderverein wurde 2011 gegründet, um trotz massiver finanzieller Kürzungen und geplanter Halbierung der Pastorenstelle das Gemeindeleben mit all seinen Aspekten zu sichern und als Hauptanliegen auch weiterhin eine volle Pastorenstelle für die Gemeinde zu finanzieren.

Seit dem 01. Juni 2021 betreut Herr Pastor Willem F. Heins unsere kleine, feine Kirchengemeinde. Eine volle Pastorenstelle konnte nur ermöglicht werden, weil der Förderverein ein Viertel seiner Stelle finanziert.

Neben der Aufstockung der Pastorenstelle auf 100% haben wir in den letzten Jahren geholfen, weitere Stellen in der Gemeinde zu erhalten. Im Jahr 2020 haben wir ca. 43.000 € an die Gemeinde überwiesen, um die Stellen von Diakonin, Hausmeister und Gemeindesekretärin in bisherigem Umfang zu bewahren.

Im Jahr 2021 waren es zusätzlich zur Aufstockung der Pastorenstelle noch 31.700 € für die Diakonin, im Jahr 2022 noch einmal 15.700€.

Auch im Jahr 2023 planen wir, ein Viertel der Pastorenstelle und ein Viertel der Stelle der Diakonin zu stemmen.

Zusätzlich finanzieren wir kleine Projekte wie beispielsweise Ausflüge für Senioren oder Projekte für Kinder in der Gemeinde. Es können jederzeit Anträge an uns gestellt werden.

Die großzügige finanzielle Unterstützung der Gemeinde und der einzelnen Projekte ist ausschließlich aufgrund unserer Vereinsmitglieder und großer und kleiner Spenden möglich. So wie die Gemeinde von Ihren Mitgliedern lebt, so ist auch der Förderverein auf Mitglieder angewiesen. Nur gemeinsam kann man etwas bewegen.

Wir freuen uns daher über jegliche finanzielle Zuwendung und jedes einzelne neue Mitglied, damit wir auch in Zukunft gemeinsam viel erreichen können!

Spendenkonto:

Förderverein der Erlöser-Kirchengemeinde am Kiekeberg e.V.

BIC: GENODEF1NBU

Volksbank Lüneburger Heide eG

Ab einer Spende von 200 € erhalten Sie wie üblich eine Spendenbescheinigung. Bitte teilen Sie uns Ihre Adresse mit oder verwenden Sie das Spendenformular, das Sie unten zum Download finden.

Mitgliedschaft:

Machen Sie mit, werden Sie Mitglied!

Den jährlichen Mitgliedsbeitrag können Sie selbst wählen (12€, 50€, 100€ oder auch jede beliebig höhere Summe pro Kalenderjahr).

Die Beitrittserklärung finden Sie auch unten zum Download.

Für weitere Fragen, Informationen und Anregungen stehen Ihnen unsere Mitglieder aus Vorstand und Beirat jederzeit gerne zur Verfügung:

info@erlöserkirche-förderverein.de

Dr. Birte Andritzky (04108/4141041)

Sigrid Renk (040/7926272)

Dieter Nützel (040/79145100)