Einschulungsgottesdienst

Dienstag, 5. September 2017 um 9:30 Uhr
St. Pankratius-Kirchengemeinde, Neuenfelde, Organistenweg 7, 21129 Hamburg

„Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.“ Psalm 91,11
Unter diesem Bibelwort sind alle herzlich eingeladen zum Schulanfangsgottesdienst am Dienstag, 5. September 2017, 9.30 Uhr, in der St. Pankratius-Kirche.
Es sind wichtige Schritte, die wir Menschen in den ersten Lebensjahren gehen und es bedeutet einen großen Schritt für die Eltern Ihre Kinder zum Schulbeginn loszulassen. Auch wer als Eltern Kindergarten-Erfahrung hat, erzählt mir, dass mit der Einschulung das eigene Kind irgendwie erschreckend schnell „älter“ und „größer“ geworden ist.
Für alle gemischten Gefühle – von Freude, Stolz und Mut bis hin zu Unbehagen und Wehmut – ist am Einschulungstag im Gottesdienst ein guter Ort geboten um innezuhalten, meine ich. Denn turbulent geht es danach sicherlich weiter, beim Einschulungsfest in der Schule.

 

Mit Pastorin Fr. Polnau

Secured By miniOrange